HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Die Architektenkammer NOK präsentiert: Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus - Eintritt frei!

Zum hundertjährigen Bauhaus-Jubiläum lädt die Architektenkammer Baden-Württemberg am Mittwoch, 06.11. zum Film "Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus" zu uns in die Löwenlichtspiele.

Begrüßung ist um 19:00 Uhr. Im Anschluss wird sich die Architektenkammer NOK kurz vorstellen und eine Einführung zum Thema Bauhaus geben. Filmbeginn ist um 19:30 Uhr. Im Anschluss an den Film gibt es noch Zeit für Ihre Fragen. Der Eintritt ist frei!

Zum Film: BAUHAUS 100 öffnet Augen - der Film von Niels Bolbrinker und Thomas Tielsch ist viel mehr als eine Geschichte des Bauens. Ihm gelingt eine Kulturgeschichte des modernen Raumdenkens, die so fesselnd wie erhellend ist. BAUHAUS 100 macht uns zu staunenden und begeisterten Flaneuren zwischen den Räumen der Moderne, als die wir jegliches Gestalten fortan mit völlig anderen Augen sehen werden.

Mittwoch, 06.11. um 19:00 Uhr

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück