HeuteWochenendekompl. Programm

Event

MIRAI - Das Mädchen aus der Zukunft

Animé-Meisterwerk in der Tradition der Studio-Ghibli-Filme (bspw. Wie der Wind sich hebt (2014) und die Klassiker Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland). Nominiert für den Oscar 2019 in der Kategorie “Bester animierter Spielfilm”

MIRAI – Das Mädchen aus der Zukunft erzählt von Kun, einem 4-jährigen Jungen, dessen Leben von der Geburt seiner kleinen Schwester Mirai durcheinandergewirbelt wird. Da Mirai nun die gesamte Aufmerksamkeit der Eltern bekommt, wächst in Kun die Eifersucht und er zieht sich immer mehr zurück.

Im Garten seines Elternhauses, wo er gerne Unterschlupf sucht, wächst ein magischer Familienbaum. Kun wird plötzlich in eine fantastische Welt katapultiert, in der Vergangenheit und Gegenwart zusammenlaufen. Er begegnet seiner Familie in unterschiedlichen Lebensabschnitten und trifft dabei u. a. seine Mutter als kleines Mädchen, seinen Urgroßvater als tatkräftigen junger Mann und seine kleine Schwester als Teenagerin.

Durch diese Abenteuer gelingt es Kun, die Geschichte seiner Familie zu entdecken und seine Rolle im Leben zu finden.

Sonntag, 02.06. um 11:00 Uhr!

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück