HeuteWochenendekompl. Programm

Event

NEU IM PROGRAMM

Diese Woche neu im Programm!

GREEN BOOK: 1962 in den USA: Der italienischstämmige Prolet Tony, der wegen seines losen Mundwerks Lip genannt wird, und als Türsteher arbeitet, bekommt einen Job für acht Wochen. Er soll den hochgebildeten, schwarzen Musiker Doctor Don auf seiner Tournee durch den tiefen Süden der USA begleiten. Aus der anfänglichen Abneigung entwickelt sich im Lauf der Reise gegenseitiger Respekt. Mit einer hinreißenden Road-Comedy mit ernsten Untertönen irgendwo zwischen "Miss Daisy und ihr Chauffeur" und "Ein Ticket für zwei" legt Peter Farrelly seine erste Regiearbeit ohne seinen Bruder Bob, vor, mit dem er u.a. den Hit "Verrückt nach Mary" landete.

MIA UND DER WEIßE LÖWE: Die zehnjährige Mia zieht mit ihren Eltern von London nach Südafrika, um eine Löwenfarm zu übernehmen. Zuerst hat sie Heimweh, doch bald gewöhnt sie sich an das neue Leben, vor allem seit sie sich um das weiße Löwenbaby Charlie kümmert. Als ihr Vater das inzwischen erwachsene Tier verkaufen möchte, haut Mia mit Charlie ab, um ihn in ein weit entferntes Reservat zu bringen. Natur- und Familien-Abenteuer um die Freundschaft eines Mädchens zu einem weißen Löwen, für das der französische Filmemacher Gilles de Maistre seine Erfahrung im Dokumentar- und Spielfilm nutzen konnte.

THE POSSESSION OF HANNAH GRACE: Die junge Polizistin Megan hat mit Tablettensucht zu kämpfen. Schließlich muss sie einen Job in der Nachtschicht in einer Leichenhalle übernehmen. Dort liegt auch der schrecklich verunstaltete Leib von Hannah Grace, Opfer eines schief gelaufenen Exorzismus. Die scherzhafte Warnung eines Kollegen, dass der böse Geist, der von ihr Besitz ergriffen hat, zurückkehren könnte, nimmt Megan natürlich nicht ernst.

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück